Manuel Ammann

Manuel Ammann

Manuel Ammann

Prof. Dr.
Dekan / Professor für Finance
s/bf-HSG
Büro 51-5008
Unterer Graben 21
9000 St. Gallen
Schwerpunkte Finanzen
Forschungsgebiete
  • Finanzmärkte
  • Asset Management
  • Derivatives
  • Risk Management
Weitere Forschungsgebiete
  • Finanzmärkte
  • Asset Management
  • Derivatives
  • Risk Management
Mitgliedschaften

Ehrenmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Finanzmarktforschung

Weitere Informationen
Manuel Ammann ist ordentlicher Professor für Finanzen an der Universität St.Gallen, Dekan der School of Finance und Direktor am Schweizerischen Instituts für Banken und Finanzen. An der Universität St.Gallen leitet er u.a. das Masterprogramm für Banken und Finanzen. Zuvor lehrte Manuel Ammann als Assistenzprofessor an der University of California in Berkeley und war Postdoctoral Fellow an der New York University. Seine Forschungsgebiete sind Finanzmärkte, derivative Instrumente und Portfoliomanagement. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der St. Galler Kantonalbank und Verwaltungsratspräsident der Algofin AG.
Alexandria Weitere Angaben zu Manuel Ammann