Über uns

Im Rahmen der HSG bilden wir ein renommiertes Kompetenzzentrum mit exzellenter Reputation in den Bereichen Bankwirtschaft, Finanzierung und Kapitalmarktforschung in der Schweiz.

Unser Institut vereint die Expertise von fünf herausragenden Lehrstühlen unter der Leitung von Professorin Tykvová sowie Professoren Ammann, Füss, Schmid und Söderlind, die alle Mitglieder der School of Finance sind.

Unsere Schwerpunkte in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Investment Management, Asset Pricing, Derivatives, Corporate Finance, Estate Finance sowie Private Markets and Alternative Investments.

Wir engagieren uns nicht nur intensiv in der Lehre und bieten Weiterbildungsmöglichkeiten für Finanzexperten an, sondern unterstützen auch Geschäftsbanken, Zentralbanken, Finanzinstitutionen und internationale Organisationen mit fundierten Beratungsdienstleistungen.

Die Wertschätzung für unsere Arbeit erstreckt sich über Europa hinaus, und viele unserer Ergebnisse haben sowohl national als auch international Anerkennung gefunden.