close

Referenten

Dozierende

Frank Becker

Frank Becker ist seit 2000 bei INVISION tätig. Sein Investitionsfokus liegt in den Bereichen Education, Informationstechnologie und innovative Dienstleistungsangebote. Er ist verantwortlich für die Investitionen in N3K Network Systems sowie Vista Alpina und sitzt im Verwaltungsrat dieser Unternehmen. Zuvor war Frank Becker als CFO von Compaq Computer Schweiz tätig, wo er entscheidend zur Integration von Digital Equipment Corporation beitrug. Während seiner Zeit bei Compaq nahm Frank Becker zudem die Rolle als Präsident des Compaq Pensionskassenvorstands ein. Vor seiner Zeit bei Compaq war Frank Becker Berater bei der Boston Consulting Group, wo er Kunden in strategischen, organisatorischen und operativen Themen beriet. Frank Becker verfügt über einen MBA der Stanford Business School und diplomierte an der ETH Zürich in Elektrotechnik.

Pascal Böni

Pascal Böni ist Professor für Finanzen und Private Markets an der Tilburg School of Economics and Management, Tilburg University, Holland, wo er das Tilburg Institute for Private Markets (TiPM) leitet. Er lehrt an der Tilburg University, der Universität Basel, Schweiz, sowie an der Erasmus University, Rotterdam, Holland. Zudem ist er akademischer Direktor des MBA in Finance / Master in Finance – Programmes der Universitäten Basel und Tilburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Private Markets. Er hält regelmässig Referate zum Thema in der Schweiz und im Ausland. Darüber hinaus ist er ist im Vorstand des Verbands Schweizer Wertpapierhäuser (VSW) und bekleidet eine Reihe von Verwaltungsratsfunktionen. Pascal Böni ist zudem CEO und Verwaltungsratspräsident der Remaco Advisory Services AG und Verwaltungsrat der Remaco Asset Management AG. Er berät Investoren mit Fokus auf Private Debt und Private Markets – Investitionen. Zuvor war er Management Berater und Partner bei der Groupe BPI, Paris, sowie bei Roland Berger & Partner, München.

Roland Füss

Roland Füss ist ordentlicher Professor für Real Estate Finance an der Universität St.Gallen und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Instituts für Banken und Finanzen (s/bf-HSG) an der School of Finance. Darüber hinaus ist er Research Fellow am Center for Real Estate and Environmental Economics, NTNU Business School, Trondheim, Norwegen und Weimer School Fellow am Homer Hoyt Institute in North Palm Beach, Florida, USA. Roland Füss ist Mitglied im Editorial Board mehrerer akademischer Zeitschriften. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilienfinanzierung und -ökonomie, Empirical Asset Pricing, Risikomanagement sowie Angewandte Finanzmarktökonometrie.

Stefan Morkötter

Prof. Dr. Stefan Morkötter ist ordentlicher Professor für Finanzen an der Universität St.Gallen und geschäftsführender Direktor des St.Gallen Institute of Management in Asia, dem lokalen Institut der Universität St.Gallen in Singapore. Er ist zudem akademischer Direktor des Asia Terms, dem Flagship Exchange Programm der HSG auf der Bachelor-Stufe. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Banking, Wealth Management, Kreditrisiken sowie Private Equity. Als Ordinarius für Finanzen gehört Stefan Morkötter zur School of Finance an der Universität St.Gallen und unterrichtet auf der Bachelor- und Master- Stufe sowie in verschiedenen Executive Education Programmen. Stefan Morkötter ist zudem Verwaltungsratsmitglied eines Private Equity Infrastructure Funds.

Alexander Ott

Alexander Ott ist Managing Director bei Partners Group und Teil deren Abteilung European Private Debt mit Sitz in Zug. Er ist seit 2006 bei Partners Group und verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. Bevor er zu Partners Group kam, war er für die Portfolios der langfristigen Anlagen verschiedener Einheiten der Allianz Gruppe verantwortlich. Er begann seine Karriere bei Mercer Management Consulting und dem Research Institute for International Management. Er hält einen Masterabschluss von der Universität St.Gallen, einen MBA von der Nanyang Technological University, Singapur und ist Alumnus der Deutschen Studienstiftung für Wissenschaft.

Alois Weigand

Alois Weigand ist Doktorand an der Universsität St.Gallen und war Doctoral Research Fellow an der Tuck School of Business at Dartmouth. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Real Estate Finance, Household Finance, Alternative Investments sowie Sustainable Finance. Seine Arbeiten wurden im Journal of Financial Markets and Portfolio Management, Land und Transportation Research Part A sowie in mehreren Fachzeitschriften publiziert. Alois Weigand erwarb zudem einen Master in Banking and Finance an der Universität St.Gallen.

Michael Wieser

Michael Wieser ist Managing Partner bei dem von b2venture verwalteten Helvetia Venture Fund. Davor war er mehrere Jahre als Senior Investment Manager bei High-Tech Gründerfonds, Deutschlands wichtigstes öffentlich-privates Risikokapitalunternehmen, tätig. Michael schloss sein Jurastudium ab und setzte es in Singapur fort, wo er an der National University of Singapore einen Master of Law (LLM) erwarb.

Thomas Wiegelmann

Dr. Thomas Wiegelmann ist Geschäftsführer der Schroder Real Estate Asset Management GmbH und seit 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Er ist Honorarprofessor an der Bartlett School of Sustainable Construction am University College London. Thomas promovierte an der Bond University und erwarb einen Master in Real Estate an der European Business School ab. Er ist Alumnus der Harvard Business School (Owner & President Management Program) und der INSEAD Business School (International Directors Program).

north